Drei DSV-Damen in den Top-Ten
Archivmeldung vom 16.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit einem sehr guten Mannschaftsergebnis haben die deutschen Biathletinnen bei der letzten Verfolgung der Saison im russischen Khanty-Mansiysk aufgewartet. Miriam Gössner, Laura Dahlmeier und Andrea Henkel liefen in die Top-Ten, während der Sieg – wie bereits im Sprint – an die Tschechin Gabriela Soukalova ging.
Als Fünfte und Siebte konnten Miriam Gössner und Andrea Henkel ihre Podestplätze aus dem Sprint zwar nicht verteidigen, Laura Dahlmeier schaffte jedoch einen Sprung von Rang zwölf auf Position sechs und mit drei Top-Ten-Platzierungen waren die Deutschen die stärkste Nation in der Verfolgung. Franziska Hildebrand rundete als 14. das Ergebnis ab. Evi Sachenbacher-Stehle wurde mit drei Fehlern gute 18., Nadine Horchler traf sechsmal nicht und lief als 37. ins Ziel.
Quelle: DSV