Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Mönchengladbach besiegt Leverkusen

1. Bundesliga: Mönchengladbach besiegt Leverkusen

Archivmeldung vom 30.08.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bundesliga-Logo
Bundesliga-Logo

Borussia Mönchengladbach hat Bayer Leverkusen in einem torreichen Spiel mit 6:3 besiegt. Vor ausverkauften Stadion lieferten sich beide Mannschaften einen harten Kampf. Borussia Dortmund hat am zweiten Spieltag den VfB Stuttgart mit 3:1 geschlagen. Im Top-Spiel des zweiten Spieltages in der Fußball-Bundesliga haben sich St. Pauli und Hoffenheim am Samstagabend 0:1 getrennt.

Bereits in Minute 20 konnte Hermann für Mönchengladbach den Führungstreffer erzielen. Vier Minuten später glich Derdiyok zum 1:1 aus. Doch die Gäste aus Mönchengladbach schockten die Bayer-Elf in Minute 40 und 44. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es 1:3 für Mönchengladbach. In der zweiten Hälfte erhöhte Arango in der 56. Minute auf 1:4. Vidal traf zum 2:4 in Minute 58. Das 2:5 besorgte Idrissou zwei Minuten später. Reus und Kießling konnten in der 69. und 70. Minute jeweils noch ein Tor für ihr Team rausholen zum Endstand 3:6.

Dortmund schlägt Stuttgart mit 3:1

Bereits fünf Minuten nach Anpfiff schoss Schmelzer mit Hilfe des Stuttgarters Boulahrouz die Dortmunder in Führung. Stuttgart hatte merklich Schwierigkeiten in der Spielgenauigkeit, immer wieder behinderten Fehler das Offensivspiel. Doch auch die Defensive wollte nicht richtig halten. In Minute 26 nutzte Barrios den Umstand und erhöhte auf 0:2. Mit einem 0:3 in der 37. Minute gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte besannen sich die Schwaben auf ihre Offensive und erzielten den Ehrentreffer zum 1:3 in der 69. Minute durch Cacau. Nach dem Tor spielte der VfB zwar merklich besser, scheiterten allerdings immer wieder an den stark spielenden Dortmundern.

Am Samstag spielten bereits Schalke - Hannover (1:2), Bremen - Köln (4:2), Wolfsburg - Mainz (3:4), Frankfurt - Hamburg (1:3) und Nürnberg - Freiburg (1:2). 

Quelle: dts Nachrichtenagentur

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kiefer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige