Norwegerinnen gewinnen Staffel in La Clusaz (FRA), DSV-Quartett Sechste
Archivmeldung vom 21.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie norwegische Damen-Staffel um Marit Björgen hat in La Clusaz souverän das Rennen über 4 x 5 Kilometer gewonnen. Als Schlussläuferin ihrer Teamkolleginnen Heidi Weng, Therese Johaug und Kristin Steira hatte Björgen im Ziel fast 30 Sekunden Vorsprung vor dem Quartett aus Finnland. Platz drei ging an das zweite norwegische Team. Die DSV-Damen liefen auf den sechsten Rang.
DSV-Startläuferin Katrin Zeller (SC Oberstdorf) verlor in der ersten Runde den Anschluss an die Spitzengruppe, als sie einer gestürzte Norwegerin nicht mehr ausweichen konnte und ebenfalls zu Boden ging. Bis zum Wechsel kämpfte sie sich wieder auf Position vier vor und übergab an Nicole Fessel. Die Oberstdorferin machte einen weiteren Platz gut und schickte Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) als Dritte ins Rennen. Doch Herrmann musste dem hohen Tempo in der Verfolgergruppe Tribut zollen und fiel zurück. Schlussläuferin Stefanie Böhler (SC Ibach) konnte die Lücke nicht mehr schließen und kam als Sechste in Ziel.
Quelle: DSV