Manni Breuckmann: "Spieltag nicht weiter zerstückeln"
Archivmeldung vom 10.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittManni Breuckmann warnt vor einer weiteren Spreizung der Spieltage in der Fußball-Bundesliga. Er "hoffe inständig", so der langjährige Sportkommentator und Radiomoderator im "hr1-Talk", dass der Fußball-Samstag "nicht in unverantwortlicher Weise noch weiter zerstückelt wird".
In Spanien gebe es beispielsweise neun verschiedene Anstoßzeiten: "Dann war`s das nämlich mit dieser Bundesligakonferenz. Das ist eine unschlagbare Dramaturgie!"
Seinen Ausstieg aus dem regelmäßigen Kommentieren vor sieben Jahren habe er nie bereut, so Breuckmann. Lediglich bei der Weltmeisterschaft 2014 bekam er ein "leichtes Kribbeln": "Denn es war mir nie vergönnt, diesen einen Satz rauszubrüllen: `Deutschland ist Weltmeister!`"
Selbst mit Beginn der Bundesligasaison "kribbelt gar nichts" mehr. "Ich habe das lange genug betrieben. Da ist keinerlei Wehmut da." Beim Fußballgucken zuhause sei vor allem wichtig, "dass es in der Halbzeitpause ein Stück Kuchen gibt", er sei nämlich ein "Kuchenjunkie".
Quelle: dts Nachrichtenagentur