2. Bundesliga: Leipzig gewinnt 3:2 gegen Nürnberg
Archivmeldung vom 05.10.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.10.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Dennis WitteRB Leipzig hat am 10. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen. Unterdessen trennten sich der Karlsruher SC und der SC Freiburg mit 1:1 unentschieden, Eintracht Braunschweig gewann 2:1 gegen den 1. FC Union Berlin.
Bereits in der 7. Minute sah der Nürnberger Margreitter die rote Karte, Kaiser verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter. Nur vier Minuten später erhöhte Selke zum 2:0 für Leipzig, in der 16. Minute traf er ein weiteres Mal. Erst in der 62. Minute gelang Bulthuis ein Treffer für die Gäste, in der 76. Minute traf Füllkrug zum 2:3 für Nürnberg.
Kaiserslautern gewinnt 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf
Der 1. FC Kaiserslautern hat zum Auftakt des 10. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga mit 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen. In den weiteren Partien des Tages ging der FSV Frankfurt vor heimischer Kulisse mit 0:4 gegen den 1. FC Heidenheim unter, während sich Arminia Bielefeld und 1860 München mit 1:1 voneinander trennten.
Zwar hatte die Fortuna aus Düsseldorf Feldvorteile, erarbeitete sich aber kaum Chancen. In der 54. Minute dann das 2:0: Halfar schlägt einen Freistoß vor den Fortuna-Kasten, wo sich Vucur in die Luft schraubt und zum 2:0 einköpfen kann.
Den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand setzte Colak in der zweiten Minute der Nachspielzeit.
Fürth verliert 0:5 gegen Bochum
Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat am 10. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 0:5 gegen den VfL Bochum verloren. Unterdessen gewann der SV Sandhausen mit 3:1 gegen den FC St. Pauli.
Bereits in der 2. Minute brachte Simon Terodde die Gäste aus Bochum in Führung. Trotz des Rückstands zeigte sich Fürth zunächst als die überlegene Mannschaft, doch in der 24. Minute traf Marco Terrazzino dann zum 2:0 für Bochum. In der 32. Minute schoss der Fürther Benedikt Röcker ein Eigentor, in der 54. Minute traf Terodde ein weiteres Mal für Bochum. In der 90. Minute legte Peniel Mlapa noch einmal nach.
Quelle: dts Nachrichtenagentur