Shiffrin holt Slalom-Gold in Schladming (AUT), Höfl-Riesch scheidet aus
Archivmeldung vom 16.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMikaela Shiffrin hat den WM-Slalom in Schladming gewonnen. Die 17-jährige US-Amerikanerin lag nach dem ersten Durchgang auf Rang drei des Zwischenklassments und setzte sich im Finallauf vor der Österreicherin Michaela Kirchgasser und Frida Hansdotter aus Schweden durch. Maria Höfl-Riesch schied im Finale nach einem Einfädler aus.
Nach dem ersten Durchgang lag die Partenkirchnerin mit nur zwei Zehntelskunden Rückstand auf dem aussichtsreichen vierten Rang. In Durchgang zwei lag Höfl-Riesch auf Bestzeitkurs, fädelte aber im Flachstück kurz vor dem Ziel ein und schied aus. Lena Dürr (SV Germering) qualifizierte sich als 17. des ersten Durchgangs für den Finallauf der besten 30, fiel im zweiten Durchgang noch auf den 21. Rang zurück. Christina Geiger (SC Oberstdorf) schied im ersten Durchgang bereits nach einer Laufzeit von rund 30 Sekunden aus.
Quelle: DSV