Ligety holt Super-Kombi-Sieg
Archivmeldung vom 17.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTed Ligety hat in Wengen (SUI) die Super-Kombination gewonnen. Der amtierende Weltmeister in dieser Disziplin feierte damit seinen 20. Weltcuptriumph. Mit einer Glanzleistung in der Abfahrt ließ der Slalom-Zweite den bis dato führenden Alexis Pinturault (FRA) hinter sich. Dritter wurde der kroate Natko Zrncic-Dim.
In Wengen wurde aufgrund von zuviel Neuschnee der Slalom vor der Abfahrt absolviert. Mit Rang Fünf übernahm Aksel Lund Svindal wieder die Weltcupgesamtführung. Damit hat der Norweger vor der morgigen Abfahrt 22 Punkte Vorsprung auf den Österreicher Marcel Hirscher.
Für den DSV gingen Andreas Sander und Josef Ferstl an den Start. Sander, der sich in seiner Comeback-Saison nach einem Kreuzbandriss befindet, wurde 39. Ferstl fiel im Slalom aus.Am Sonntag werden Felix Neureuther, Fritz Dopfer und Stefan Luitz in Wengen im Slalom an den Start gehen.
Quelle: DSV