Alexander Barta verlängert bis 2013
Archivmeldung vom 15.12.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAlexander Barta bleibt ein Freezer. Der 26-jährige Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Jahr 2013 und wird somit auch mindestens in den kommenden drei Spielzeiten für Hamburg auf Torejagd gehen.
"Hamburg ist über die Jahre zu meiner zweiten Heimat geworden", so Barta. "Ich habe den Freezers und unseren Fans viel zu verdanken, hier habe ich mich hervorragend entwickeln können. Auch in die Zukunft sehe ich positiv: Meine Pläne und Vorstellungen stimmen mit denen der Klubführung überein, die Perspektiven sind gegeben!"
"Ich freue mich, dass wir Alex davon hat überzeugen konnten, hier in Hamburg und bei den Freezers zu bleiben", äußerte sich Geschäftsführer Michael Pfad. "Wir werden um Barta herum ein tolles Team aufbauen. Sein Verbleib hat Signalwirkung für den ganzen Markt!"
Alexander Barta war zur Saison 2005/2006 aus Berlin nach Hamburg gewechselt. In der Hansestadt reifte der 180 cm große und 79 kg schwere Stürmer zum Führungsspieler und Kapitän. Bislang erzielte Barta in 219 Partien für die Freezers 66 Tore und 108 Assists.
"Alexander Barta ist ein echte Leader und herausragender Stürmer", freute sich auch Trainer Paul Gardner über die Vertragsverlängerung. "Er nimmt bei uns auf und neben dem Eis eine zentrale Rolle ein und wird dies auch in Zukunft tun. Für die Freezers ist diese Vertragsverlängerung ein richtungweisender Schritt!"
Quelle: HEC GmbH Hamburg Freezers