Biathlon: Florian Graf feiert beste Weltcup-Platzierung seiner Karriere
Archivmeldung vom 09.12.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.12.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtBeim Sprint-Wettkampf im österreichischen Hochfilzen hat Biathlet Florian Graf mit Rang sieben die beste Weltcup-Platzierung seiner Karriere gefeiert. "Ich bin richtig zufrieden. Mein Ziel ist es, dauerhaft im Weltcup dabei zu sein und vielleicht auch bei der WM in Ruhpolding", sagte Graf.
Der 23-Jährige blieb über die 10 Kilometer fehlerfrei und lief überraschend in die Top 10. "Die Null im Liegendschießen habe ich für die Psyche gebraucht, weil ich wusste, dass ich im Stehendanschlag null Fehler schießen kann", erklärte Graf. Maßgebend war allerdings der Schwede Carl Johan Bergman. Er knüpfte an seine Spitzenleistung im heimischen Östersund an und gewann in 24:41,9 Minuten vor Andrej Makowejew sowie dem Schweizer Benjamin Weger. Damit startet der Schwede am Samstag beim Verfolgungsrennen als Erster in die Loipe.
Quelle: dts Nachrichtenagentur