1. Bundesliga: Dortmund gewinnt mit Stöger wieder
Archivmeldung vom 13.12.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.12.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm 16. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund mit seinem neuen Trainer Peter Stöger wieder gewonnen. In Mainz siegte der BVB mit 2:0.
Sokratis besorgte in der 55. Minute den ersten Treffer, Shinji Kagawa machte in der 89. Minute den Deckel drauf. Zwischendurch waren die Dortmunder Spieler engagiert, konnten aber nicht jede Chance verwerten. Dafür zeigten die Borussen Schwächen in der Abwehr, und konnten von Glück reden, dass Mainz diese nicht auszunutzen wussten.
Zeitgleich spielte der SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach 1:0, der Hamburger SV verlor gegen Eintracht Frankfurt mit 1:2.
Wolfsburg und Leipzig unentschieden
Zum Auftakt des 16. Spieltages in der Fußball-Bundesliga haben sich Wolfsburg und Leipzig mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Leipzig war von Anfang an die stärkere und spielbestimmende Mannschaft, Wolfsburg ging trotzdem in der 15. Minute durch einen von Paul Verhaegh verwandelten Foulelfmeter in Führung. Marcel Halstenberg erzielte in der 52. Minute den verdienten Ausgleich. Erst in der letzten Viertelstunde erstand Wolfsburg auf und hatte überraschend mehrere gute Torchancen. In der Nachspielzeit musste Leipzigs Dayot Upamecano auch noch mit Gelb-Rot vom Platz, am Ende konnten die Roten Bullen mit dem Unentschieden zufrieden sein.
Quelle: dts Nachrichtenagentur