Rensing: Im Verein herrschen einige Missstände
Archivmeldung vom 04.05.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.05.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Torwart des 1. FC Köln, Michael Rensing, hat für die neue Saison deutliche Veränderungen beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten gefordert. "Ich glaube, dass hier im Verein einige Missstände herrschen", sagte der Torhüter im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger".
Noch sei es nicht der richtige Zeitpunkt, die Missstände offen anzusprechen, doch "wenn der Klassenerhalt geschafft ist, muss man einige Dinge verändern, um auf Jahre gesehen Veränderungen herbeizuführen und dann endlich mal nicht unten rumzukrebsen", sagte Rensing, der nach dem Wechsel nach Köln "über den ein oder anderen Zustand verwundert" war. Rensing betonte, er wolle lange beim FC bleiben "wenn die Entwicklung gut ist, und wir uns wirklich nach oben orientieren können." Als Grund für die lange erfolglose Zeit beim 1. FC Köln führte der während der Winterpause nach Köln gewechselte ehemalige Bayern-Torwart den "Kölschen Klüngel" an. "Es ist schwer, hier Konstanz reinzubekommen. Das ist hier die Aufgabe."
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger