Vonn-Hattrick in Lake Louise – Höfel-Riesch Fünfte
Archivmeldung vom 03.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLindsey Vonn hat alle Rennen in Lake Louise gewonnen – auch im Super-G gab es wieder einen amerikanischen Doppelerfolg. Teamkollegin Julia Mancuso war Zweitschnellste vor der Österreicherin Anna Fenninger. Maria Höfl-Riesch zeigte eine nicht ganz fehlerfreie aber insgesamt gute Fahrt und wurde als Fünfte beste Deutsche.
Auch Viktoria Rebensburg war gut unterwegs und zeigte einen technisch sauberen Mittelteil. Sie erwischte jedoch nicht immer die optimalen Linie, was sie ein besseres Ergebnis kostete. Als 12. fuhr die Riesesnslalom-Spezialistin zum elften Mal im Super-G-Weltcup in die Top-15. Gina Stechert konnte in dieser Disziplin nicht an ihre Leistungen aus den Abfahrten von Lake Louise anknüpfen und verpasste als 34. die Punkteränge. Veronique Hroneck fuhr im Finale beherzt und aggressiv, eine Bodenwelle brachte sie jedoch aus dem Gleichgewicht, so dass sie das nächste Tor beinahe verpasste. Dadurch verlor Hroneck viel Zeit und beendete das Renne als 46.
Vonn und Cook sorgen auch in zweiter Abfahrt von Lake Louise (CAN) für US-Doppelerfolg
Nach beim gestrigen Triumph der US-Damen hat Lindsey Vonn auch das zweite Abfahrtsrennen im kanadischen Lake Louise vor ihrer Landsfrau Stacey Cook gewonnen. Platz drei ging im heutigen Rennen an Marianne Kaufmann-Abderhalden aus der Schweiz. Beste Deutsche war Maria Höfl-Riesch, die Sechste wurde.
Gina Stechert (SC Oberstdorf) und Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) fuhren als 15. und 23. in die Punkte-Ränge, Veronique Hronek (SV Unterwössen) wurde 33. Michaela Wenig (SC Lenggries) kam nicht ins Ziel.
Quelle: DSV