Sportdirektor glaubt, dass Reus für immer in Dortmund bleibt!
Archivmeldung vom 21.03.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMarco Reus wird für Borussia Dortmund, den Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga, immer wichtiger. „Marco ist gereift als Mensch. Er übernimmt mehr Verantwortung als zuvor, auf und abseits des Platzes“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc in SPORT BILD.
Zuletzt hatte der Nationalspieler nach der 0:3-Niederlage bei den Tottenham Hotspur nach Informationen des Magazins eine mitreißende Ansprache vor der Mannschaft gehalten. Mittlerweile hat sich Dortmund, das punktgleich mit Spitzenreiter Bayern München ist, wieder gefangen. Zuletzt gab es einen 3:2-Erfolg bei Hertha BSC. Den Siegtreffer hatte Reus erzielt. Über den sagt Zorc: „Er hat eine natürliche Autorität und ist von Haus aus nicht der Typ, der ständig auf den Tisch hauen muss.“
Der Sportdirektor glaubt, dass Reus seine Karriere beim BVB beenden wird. „Er wird von allen respektiert“, sagt Zorc. „Marco ist zudem Identifikations-Figur und in Dortmund stark verwurzelt. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass er mal für einen anderen Klub spielt.“
Der Vertrag des Offensivspielers gilt bis 2023.
Quelle: SPORT BILD