Freund Zweiter bei Prevc´ Heimsieg in Planica
Archivmeldung vom 24.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSeverin Freund hat beim letzten Weltcupspringen der Saison nur knapp seinen sechsten Saisonsieg verpasst. Der Rastbüchler musste sich in Planica mit 280.8 Punkten nur dem Slowenen Peter Prevc, der auf 283.7 Punkte kam, geschlagen geben. Damit verdrängte Prevc Freund auch im Gesamtweltcup auf den dritten Platz. In der Tageswertung sicherte sich der Norweger Anders Bardal mit 278.5 Punkten den dritten Podestplatz.
Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl) ranigerte nach 136 Metern im ersten Durchgang auf Rang vier des Zwischenklassmenents. Seinen Finalsprung landete der Skiflug-Weltmeister bei 141 Metern. Am Ende fehlten Freund nur 2.9 Punkte zum Tagessieg, der im Gesamtweltcup Rang zwei bedeutet hätte.
Freitag, Eisenbichler und Wellinger in den Punkterängen
Richard Freitag (SC Niceklhütte Aue) und Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf) verpassten als 21. und 22. nur knapp einen Platz unter den besten 20, Andreas Wellinger (SC Ruhpolding) schaffte als 28. den Sprung in die Punkteränge. Michael Neumayer (SK Berchtesgaden), Marinus Kraus (WSV Oberaudorf) und Andreas Wank (WSV Oberhof 05) konnten sich nicht für das Finale der besten 30 qualifizieren und landeten auf den Plätzen 32, 33 und 35.
Quelle: DSV