Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Paul Pogba schwärmt von Bayerns Weltmeister: "Thomas Müller erstaunt mich immer"

Paul Pogba schwärmt von Bayerns Weltmeister: "Thomas Müller erstaunt mich immer"

Archivmeldung vom 19.02.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.02.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: "obs/Sky Deutschland"
Bild: "obs/Sky Deutschland"

Am Dienstagabend tritt der FC Bayern in der UEFA Champions League bei Juventus Turin an. Das Achtelfinal-Hinspiel der Münchener überträgt Sky live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Vor dem Duell der beiden Spitzenklubs stand Juventus-Star Paul Pogba Sky Sport News HD für ein exklusives Interview zur Verfügung. Im Gespräch mit Reporter Max Bielefeld äußerte sich der 22-jährige französische Nationalspieler unter anderem zum bevorstehenden Duell mit dem FC Bayern, zu Trainer Pep Guardiola, über seinen Mannschaftskollegen Sami Khedira und Thomas Müller.

Paul Pogba über die Mannschaft des FC Bayern:

"Sie haben viele Spieler, die zu jedem Zeitpunkt im Spiel den Unterschied ausmachen können. Das ist ihre große Stärke. Sie bleiben immer auf dem Boden, greifen jedes Jahr aufs Neue an. Wenn man so konstant auf Weltklasse-Niveau spielt, dann muss die Einstellung einfach stimmen. Genau mit solchen Teams möchte ich mich messen. Um sich zu verbessern muss man gegen solche Mannschaften bestehen."

...über den Bayern-Spieler, der ihn am meisten beeindruckt:

"Ich schaue mir häufig Spiele von ihnen an und bin wirklich begeistert vom ganzen Team. Auch von der Bank kann viel Gefahr ausgehen. Aber es gibt tatsächlich einen, der mich immer erstaunt: Thomas Müller. Er ist unfassbar effektiv, immer an den entscheidenden Szenen beteiligt. Manchmal fällt er gar nicht so auf, aber dann ist er plötzlich gefährlich. Egal ob mit der Nationalelf oder mit Bayern, er ist immer da und macht den Unterschied."

...über Sami Khediras Bedeutung für das Spiel von Juventus:

"Sami hat einen großen Einfluss. Er erobert unglaublich viele Bälle, das macht ihn für uns unverzichtbar. Auch wenn man ihn manchmal kaum sieht. Er organisiert viel im Hintergrund, verleiht der Mannschaft Struktur. Und wenn Sami in der Offensive den Ball fordert, wird es oft gefährlich. Bei ihm sind es kleine Details, die für die Mannschaft aber den großen Unterschied ausmachen. Ich sage immer: Der Kerl hat fünf Lungen, er läuft für alle mit."

...auf die Frage, ob er sich vorstellen kann, einmal unter Pep Guardiola zu spielen:

"Er ist ein Trainer mit viel Erfahrung und er hat eine tolle Spielphilosophie. Er hat dadurch immer großen Einfluss auf seine Teams. Alle Spieler respektieren ihn. Es reicht, ihn zu sehen und schon bekommt man Lust von ihm zu lernen. Er bringt jeden Spieler weiter, das habe ich so gehört. Er ist eine Fußball-Ikone. Im Moment bin ich noch bei Juventus. Aber klar, wenn du die Chance hast, mit jemandem wie ihm zu arbeiten, dann kannst du dich nur weiterentwickeln."

Das komplette Interview mit der Nummer 10 von Juventus zeigt Sky Sport News HD ab Freitagnachmittag, 17.00 Uhr.

Quelle: Sky Deutschland (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sahnig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige