1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt in Mönchengladbach 1:0
Archivmeldung vom 08.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBayer 04 Leverkusen hat zum Auftakt des 20. Bundesliga-Spieltages mit 1:0 in Mönchengladbach gewonnen. Leverkusen bleibt nach dem Sieg auf Platz zwei und hat zehn Punkte Rückstand auf den Liga-Primus Bayern München, der am Samstag auf den 1. FC Nürnberg trifft. Mönchengladbach verharrt nach der Heimniederlage auf Platz fünf.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurde die Werkself zu Beginn der zweiten Hälfte zusehends dominanter. In der 62. Minute treibt Sam den Ball vor das Tor der gastgebenden "Fohlen" und legt dort für Son ab. Der Südkoreaner wird von drei Borussen nicht wirklich angegriffen, kann aus 18 Metern abziehen und sehenswert zum 1:0 für die Gäste aus Leverkusen einnetzen. Zwar wehrte sich die Borussia aus Mönchengladbach im weiteren Verlauf der Partie gegen die drohende Niederlage, konnte selbige aber nicht mehr verhindern.
Quelle: dts Nachrichtenagentur