Formel 1: Lewis Hamilton siegt beim Großen Preis von Kanada
Archivmeldung vom 11.06.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.06.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFormel 1-Pilot Lewis Hamilton hat am Sonntagabend den Großen Preis von Kanada gewonnen. Der McLaren-Pilot kam vor Romain Grosjean und Sergio Perez ins Ziel. Der von der Pole Position gestartete Sebastian Vettel wurde Vierter, vor Fernando Alonso, Nico Rosberg und Marc Webber. Hamilton ist damit der siebte Sieger im siebten Rennen des Jahres.
Rekordweltmeister Michael Schumacher musste das Rennen nach einer Panne vorzeitig beenden. Das Rennen war bereits im Vorfeld von teils heftigen Protesten begleitet worden. Studenten der Stadt hatten den Grand Prix als Plattform für ihre Demonstration genutzt.
Die Stimmen zum Großen Preis von Kanada bei Sky:
Michael Schumacher (Mercedes GP) über sein erneutes Ausscheiden: "Das ärgerlich, klar. Aber das ist es für jeden im Team. Deswegen hat mein Team trotzdem mein vollstes Vertrauen. Die Jungs probieren ihr Bestes, sind genauso enttäuscht, wie ich das jetzt bin."
Sky Experte Adrian Sutil, der beim nächsten Rennen in Valencia an der Strecke sein wird: "Ich werde mehr im Fahrerlager sein als am Strand, damit meine Chancen steigen, bald wieder ein Cockpit zu haben. Die Chancen stehen nicht schlecht."
Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) über seinen Sieg: "Unglaublich. Ich habe meinen ersten Grand Prix gewonnen diese Saison. Ich habe jede Sekunde des Rennens genossen. Ich habe nie an meinem Sieg gezweifelt, habe immer weiter nach vorne gepusht. Das war eines der besten Rennen, das ich seit einiger Zeit gefahren bin."
Quelle: dts Nachrichtenagentur