Volleyball: Olympia-Aus für deutsche Volleyball-Frauen
Archivmeldung vom 09.05.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.05.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDie deutschen Volleyball-Frauen haben beim Kampf um ein Ticket für Olympia verloren. Das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti schied beim Qualifikationsturnier in Ankara im Halbfinale durch ein 1:3 (22:25, 25:16, 14:25, 17:25) gegen Polen aus.
Erst drei Tage nach dem frühen Ausscheiden beim europäischen Qualifikationsturnier sind auch die letzten Hoffnungen um eine Chance für die Sommerspiele in London vorbei. "Polen hat sehr gut gespielt, das steht außer Frage. Es tut mir sehr leid für unser Team, das seit vier Jahren den großen Traum hat, zu den Olympischen Spielen zu fahren. Dass wir jetzt ausgeschieden sind, macht mich sehr traurig", sagte Spielführerin Margareta Kozuch nach der Niederlage gegen den Weltranglisten-14 enttäuscht.
Auch Bundestrainer Giovanni Guidetti erkannte die Leistung Polens an. "Wir hatten heute eine sehr gute Einstellung, waren mental wirklich bereit für dieses Halbfinale. Wir haben heute alles probiert, aber sind auf ein sehr starkes polnisches Team getroffen. Zu diesem Spiel gibt es nicht viel mehr zu sagen, Polen war in allen Elementen stärker", sagte der Italiener.
Quelle: dts Nachrichtenagentur