Jerez: 15-jähriges Motorrad-Talent bei WM-Rennen tödlich verunglückt
Archivmeldung vom 27.09.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.09.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittBeim Rennen der Supersport-300-WM in Spanien ist am Samstag der spanische Nachwuchspilot Dean Berta Vinales tödlich verunglückt. Dies meldet das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Der 15-Jährige ist übereinstimmenden Berichten zufolge nach einem Massensturz von mehreren Fahrern überrollt worden und erlitt so schwere Verletzungen am Kopf, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam.
Alle weiteren Rennen des heutigen Tages wurden anschließend umgehend abgesagt, kurz darauf folgte die offizielle und tragische Bestätigung seitens der Superbike-WM: „Wir sind traurig, den Tod von Dean Berta Vinals bekannt geben zu müssen.“
Der Teenager gehörte der Vinales-Rennsportfamilie an. Sein Cousin ist der MotoGP-Pilot Maverick Vinales, dessen Vater wiederum Chef des Teams ist, für das der 15-Jährige an den Start ging."
Quelle: SNA News (Deutschland)