Testspiel: Deutschland verliert gegen Frankreich mit 1:2
Archivmeldung vom 01.03.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Deutsche Nationalelf hat im Testspiel gegen Frankreich mit 1:2 (0:1) verloren.
Nachdem Frankreich die erste Angriffswelle der Gastgeber überstanden hatte, konnten diese zugleich ihre erste Chance nutzen: Nasris Steilpass fand Valbuena, der Aogo auf dem Weg nach innen umkurvte. Giroud vollendete den Querpass des Olympique-Akteurs aus neun Metern flach durch Wieses Beine ins rechte Eck (21.). Die Löw-Elf hingegen ließ bis zum Ende der ersten Halbzeit mehrere Großchancen zum Ausgleich liegen. In der zweiten Hälfte machten die Gäste weiter Druck. Wieder einmal durften sich die Franzosen sehr unbehelligt durch das Mittelfeld kombinieren, rechts im Strafraum kam Debuchy an die Murmel, der sie flach und scharf nach innen brachte. In der Mitte stand Hummels gegen zwei auf verlorenem Posten. Giroud berührte den Ball, den Malouda im Fallen aus kurzer Distanz unter die Latte schoss (69.). Und dann gelang den Deutschen doch noch ein Tor: In der ersten Minute der Nachspielzeit traf Cacau zum 1:2. Damit haben die Franzosen trotzdem verdient gewonnen, weil sie einfach mehr für das Spiel getan haben.
Niederlande bezwingt England dank Robben
Nur 100 Tage vor dem Start der Fußball-EM in Polen und der Ukraine sind die deutschen Gruppengegner mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen ins Jahr gestartet. So gewann die niederländische "Elftal" mit 3:2 in London gegen England, wobei Bayern-Star Arjen Robben zwei Treffer und der Schalker Klaas-Jan Huntelaar einen weiteren Treffer besorgten. Huntelaar musste jedoch nach seinem Tor mit Verdacht auf Kieferbruch ausgewechselt werden. Die Dänen verloren ihr Heimspiel gegen die Russen mit 0:2. Dabei sorgten Roman Schirokow und Andrej Arschawin für den klaren Sieg. Die Portugiesen erreichten beim EM-Gastgeber Polen hingegen nur ein 0:0. Dem früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann gelang unterdessen mit den USA ein 1:0-Überraschungserfolg gegen Italien.
Quelle: dts Nachrichtenagentur