Ja-Cheol Koo wechselt zum 1. FSV Mainz 05
Archivmeldung vom 18.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJa-Cheol Koo (24) wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FSV Mainz 05. Der VfL kommt damit dem Wunsch des südkoreanischen Nationalspielers nach, eine neue Herausforderung anzunehmen. "Wir haben uns nur schweren Herzens entschieden, ihn freizugeben. Koo hatte von uns aber die Zusage, dass wir uns mit einem Wechsel beschäftigen, wenn es unsere Personalsituation zulassen sollte", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Diese Situation ist mit der Verpflichtung von Kevin de Bruyne nun eingetreten. Cheftrainer Dieter Hecking: "Wir sind nach wie vor von seinen Qualitäten absolut überzeugt. Ja-Cheol Koo war immer Teil unserer Planungen."
Der Kapitän der südkoreanischen Nationalmannschaft war Ende Januar 2011 zum VfL gekommen und von Januar 2012 bis Juni 2013 an den FC Augsburg ausgeliehen. In dieser Saison kam der Mittelfeldspieler auf zehn Einsätze für die Wölfe. "Ich danke dem VfL und der sportlichen Leitung für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde. Dennoch möchte ich mit dem Wechsel versuchen, meine sportliche Entwicklung voranzubringen", so Ja-Cheol Koo.
Quelle: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH (ots)