"Quick Jack" gewinnt Auftakt beim CSI2* in Gera
Archivmeldung vom 21.07.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.07.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie dritte und damit letzte Woche des internationalen GERA SUMMER MEETING ist gestartet und begann gleich zum Auftakt mit dem Sieg eines flinken Niederländers. Jack Ansems, 24 Jahre junger Springreiter, legte mit Wilkina buchstäblich den "Turbo" ein und sicherte sich beim allerersten Start im Reitstadion Gera-Milbitz auch gleich den ersten Erfolg.
Ansems zählt zu den Oranje-Nachwuchstalenten, wurde 2005 Vierter der Junioren-Europameisterschaften. Schon im Mai in Österreich sorgte der junge Mann mit reihenweise Erfolgen bei einem internationalen Turnier für Staunen bei den Mitbewerbern.
"Leidtragender" des niederländischen Siegeswillens war der Springreiter Oliver Lemmer (Lohmar), der mit Lacka de la Sapaie zunächst in Führung gegangen war. Platz drei ging an die Schwedin Lotta Schultz mit Larissa. Lemmer sicherte sich dafür den Sieg in der ersten Prüfung des illbruck-Poresta Youngster Cup für sieben Jahre alte Pferde.
Quelle: EN GARDE Marketing GmbH