1. Bundesliga: Stuttgart beendet Siegesserie mit 1:1 gegen Wolfsburg
Archivmeldung vom 21.03.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart haben sich im Abschlussspiel des 27. Bundesligaspieltags am Sonntagabend 1:1-Unentschieden getrennt. Zuvor hatte Bayer Leverkusen den FC Schalke 04 2:0 geschlagen.
Die Stuttgarter hofften in der ausverkauften heimischen Mercedes-Benz-Arena auf den vierten Sieg in Folge. Für Felix Magath war es nach seinem Wechsel von Schalke der Einstand als Trainer der Wolfsburger. Chancen sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte eher wenig. In der 27. Minute köpfte Diego eine Flanke von Riethers über die Latte, Träsch versuchte sich wenig später an einem Schuss aus 25 Metern, der aber ins Außennetz ging. Kurz vor dem Abpfiff gelang den Wolfsburgern schließlich doch die Führung, Grafite setzte sich gegen Niedermeier durch und netzte ein (40.). Auch die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst tor- aber nicht chancenlos. In der Nachspielzeit machte Niedermeier den Ausgleichstreffer und rettete den Stuttgartern so das 1:1 (90. +4).
Leverkusen gewinnt Heimspiel gegen Schalke 2:0
Der Tabellenzweite Bayer Leverkusen hat den FC Schalke 04 im ersten Sonntagsspiel des 27. Bundesligaspieltags 2:0 geschlagen. Ballack zeigte sich zu Beginn der Partie in der Leverkusener BayArena von seiner guten Seite. In der 9. Minute hätte es nach einem Kopfball des ehemaligen Nationalkapitäns das 1:0 für die Hausherren sein können, Neuer kam aber noch an die Kugel. In der 19. Minute legte Ballack auf Derdiyok vor, der das Leder im Kasten unterbrachte und die Leverkusener so in Führung schoss. Metzelder traf in der 27. Minute ebenfalls das Tor, allerdings das Falsche: Der Schalker nahm einen Ball von Augusto an und bugsierte ihn unglücklich ins eigene Tor. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste immer wieder, an die Leverkusener heranzukommen. Vor allem Augusto glänzte mit Chancen, Adler verteidigte den heimischen Kasten aber souverän, sodass es beim 2:0 blieb.
Das Eröffnungsspiel am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach gewann der 1. FC Kaiserslautern 1:0. Am Samstag besiegte der Hamburger SV den 1. FC Köln 6:2, Eintracht Frankfurt schlug den FC St. Pauli 2:1 und der SC Freiburg unterlag Bayern München 1:2. Hannover 96 und 1899 Hoffenheim trennten sich 2:0, Werder Bremen gewann gegen den 1. FC Nürnberg 3:1 und das Topspiel Borussia Dortmund gegen den 1. FSV Mainz 05 endete 1:1.
Quelle: dts Nachrichtenagentur