1. Bundesliga: Wolfsburg und Hoffenheim trennen sich 1:1
Archivmeldung vom 23.10.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim haben sich am 9. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 1:1 unentschieden getrennt.
Die Partie verlief lange ohne große Torchancen - abgesehen von einem verschossenen Elfmeter für den VfL Wolfsburg durch Maximilian Arnold in der 11. Minute. Nach der Pause kamen die Hoffenheimer besser in das Spiel und konnten sich einige einige Chancen erarbeiten, in der 73. Minute verwandelte Kerem Demirbay dann einen Foulelfmeter. Erst in der Nachspielzeit gelang Ohis Felix Uduokhai der Ausgleich.
Freiburg und Hertha trennen sich 1:1
Der SC Freiburg und Hertha BSC haben sich am 9. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Berliner hatten den besseren Start in die Partie, bis zur Pause wurde das Spiel aber zunehmend ausgeglichener, blieb jedoch zunächst torlos. Der zweite Durchgang begann gemächlich, in der 52. Minute verwandelte Janik Haberer dann einen Foulelfmeter für Freiburg. Die Berliner zeigten sich unterdessen engagiert, aber ideenlos. In der 78. Minute verschoss Salomon Kalou einen Elfmeter für die Gäste, drei Minuten später gelang ihm dann schließlich doch ein Elfmetertor.
Kellerduell zwischen Köln und Bremen endet torlos
Im ersten Sonntagsspiel des neunten Spieltags der Bundesliga haben sich der 1. FC Köln und Werder Bremen im Kellerduell torlos getrennt. Damit bleiben die Kölner mit drei Punkten Rückstand auf den Vorletzten Bremen das Schlusslicht der Tabelle. Sowohl für Kölns Trainer Peter Stöger als auch für Werder-Trainer Alexander Nouri dürfte es mit dem Ergebnis eng werden. Am zehnten Spieltag müssen die Kölner in Leverkusen ran, Bremen spielt spielt gegen Augsburg.
Bayern gewinnen in Hamburg
Der FC Bayern München hat am neunten Spieltag der 1. Bundesliga gegen den Hamburger SV mit 1:0 gewonnen. Trotz des Sieges zeigte der Rekordmeister insgesamt eine enttäuschende Leistung, selbst der eine Treffer war glücklich. Ab der 34. Minute waren die Münchner in Überzahl, nachdem Gideon Jung vom Hamburger SV eine Roten Karte bekommen hatte. Nach einer Flanke legte Thomas Müller den Ball für Corentin Tolisso auf und dieser verwandelte die Vorlage in der 52. Spielminute zum Siegtreffer.
Damit sind die Bayern in der Tabelle zwar punktgleich mit Dortmund - aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur auf Platz zwei.
Quelle: dts Nachrichtenagentur