Vonn gewinnt Super-G in St. Moritz (SUI), Höfl-Riesch und Rebensburg in den Top-Ten
Archivmeldung vom 08.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLindsey Vonn hat ihre Erfolgsserie im Speedbereich auch beim Super-G in St. Moritz fortgesetzt. Die US-Amerikanerin setzte sich vor der Slowenin Tina Maze und Julia Mancuso (USA) durch und feierte ihren 57. Weltcup-Sieg. Mit Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg auf den Plätzen fünf und sechs fuhren zwei DSV-Athletinnen in die Top-Ten.
Höfl-Riesch (SC Partenkirchen), die auf der leicht verkürzten Strecke mit starkem Wind zu kämpfen hatte, hatte im Ziel einen Rückstand von 1,31 Sekunden auf die Siegerin. Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) erzielte mit ihrem sechsten Rang das zweitbeste Super-G-Resultat ihrer Karriere. Ebenso Veronique Hronek (SV Unterwössen), die sich über Platz zwölf freuen konnte. Das starke Mannschaftsergebnis der DSV-Speedfahrerinnen komplettierte Lena Dürr (SV Germering) auf dem 13. Rang.
Quelle: DSV