Nowitzki schließt Posten beim Deutschen Basketball-Bund aus
Archivmeldung vom 18.03.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.03.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttNBA-Star Dirk Nowitzki wird nach seinem Karriereende keinen Posten beim Deutschen Basketball-Bund annehmen. Im Interview mit der Düsseldorfer Rheinischen Post sagte der 40-Jährige: "So wie es aussieht, liegt meine Zukunft hier in Amerika."
Nowitzki weiter: "Meine Kinder sind alle hier geboren, meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule, von daher ist eine Rückkehr nach Deutschland nicht geplant. Entsprechend werde ich auch beim deutschen Basketball-Verband nicht involviert sein. Wenn ich etwas mache, dann möchte ich das auch zu 100 Prozent tun." Der Würzburger spielt bei den Dallas Mavericks seine 21. Saison in der besten Basketballliga der Welt. In der Nacht zum Dienstag kann Nowitzki mit vier Punkten im Spiel gegen New Orleans auf Platz sechs der ewigen Punkteliste der NBA springen.
Quelle: Rheinische Post (ots)