Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Felix Kroos wechselt zu Werder

Felix Kroos wechselt zu Werder

Archivmeldung vom 16.06.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Werder Bremen
Werder Bremen

Werder Bremens zweiter Neuzugang für die Saison 2010/2011 steht fest. Felix Kroos von Hansa Rostock unterschrieb am Montag einen Vertrag bis zum 30.06.2013 bei den Grün-Weißen.

Der 19-jährige Offensivspieler stand schon länger auf dem Wunschzettel der sportlichen Leitung, wie Klaus Allofs erklärt: "Felix Kroos ist ein sehr talentierter Spieler, wir beobachten ihn seit mehr als zwei Jahren intensiv und freuen uns, dass es nun mit der Verpflichtung geklappt hat. Nach einer schwierigen Saison mit Hansa ist das jetzt der richtige Schritt für ihn."

Felix Kroos sieht das ähnlich: "Für meine Entwicklung musste ich etwas Neues machen. Mein Ziel ist es, Bundesligaspieler zu werden. Bei Werder mit so vielen Stars zu trainieren, wird mich weiterbringen, und ich bin stolz, dass ich für einen solchen Verein spielen darf."

Nachdem er in den vergangenen zwei Jahren fünf Trainer bei den Profis in Rostock erlebt hat, freut sich der gebürtige Greifswälder nun auf sein neues Umfeld: "Was man über Werder Bremen und Thomas Schaaf weiß und hört, ist nur positiv. Das gibt einem Spieler Sicherheit", verspricht sich Kroos eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Werders Cheftrainer.

Thomas Schaaf weiß um das große Talent von Felix Kroos: "Er bringt einiges mit und wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass Felix sich bei uns erfolgreich weiter entwickeln kann. Mittelfristig setzen wir einige Hoffnungen in ihn."

Der Ex-Rostocker möchte möglichst schnell in neuer Umgebung auf sich aufmerksam machen: "In der Vorbereitung werde ich richtig Gas geben und hoffe, wenn es gut läuft, in den Profikader zu kommen", formulierte der jüngere, 19-jährige Bruder des deutschen WM-Teilnehmers Toni Kroos sein erstes Ziel. "Ich freue mich für meinen Bruder über das, was er schon erreicht hat. Das ist ein großer Ansporn für mich, ich kann einiges von ihm lernen", so Felix Kroos weiter.

Für Felix Kroos ist Werder Bremen der zweite Profiverein. Aus der Jugendabteilung des Greifswalder FC wechselte er 2002 zum FC Hansa Rostock. In der Regionalligasaison 2008/2009 gab er für Rostocks zweite Mannschaft sein Debüt im Herrenbereich. In der Folgezeit wurde er auch in der zweiten Bundesliga eingesetzt, bislang absolvierte er in der zweithöchsten deutschen Spielklasse 27 Partien für Hansa Rostock.

Beim DFB kam Felix Kroos in sämtlichen Jugendnationalmannschaften von der U 16 bis zur U 19 zum Einsatz. In 34 Länderspielen erzielte der Offensivspieler bislang 20 Tore für den deutschen Nachwuchs.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte weil in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige