Formel 1: Vettel triumphiert in Spa
Archivmeldung vom 29.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel hat am Sonntag den Großen Preis von Belgien auf dem Circuit National de Francorchamps in Spa gewonnen. Nach einem mittelmäßigen Start konnte sich Vettel jedoch an der Spitzenposition behaupten und seinen ersten Sieg auf dem Kurs in Spa einfahren. Zweiter wurde Vettels Teamkollege Mark Webber, McLaren-Pilot Jenson Button fuhr auf Rang drei.
Michael Schumacher, gestartet von Platz 24, kam nach einer Aufholjagd auf einen sehr guten fünften Platz, Nico Rosberg wurde Sechster und Force-India-Fahrer Adrian Sutil belegte Rang sieben.
Für einen Schreck an der Strecke sorgte Lewis Hamilton. Der Brite kollidierte in Runde 13 mit dem Fahrzeug von Kamui Kobayashi. Hamilton, der bei dem Crash unverletzt blieb, hatte offenbar den Sauber-Piloten übersehen und war anschließend in die Leitplanke geprallt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur