Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Rudi Assauer schwärmt vom Bremen-Rückkehrer und hofft auf die Wende bei Hertha BSC

Rudi Assauer schwärmt vom Bremen-Rückkehrer und hofft auf die Wende bei Hertha BSC

Archivmeldung vom 22.10.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.10.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

In der zwölften Ausgabe seines Bundesliga-Videoblogs "Zündstoff" erklärt Assauer das Geheimnis des Schalker und des Bremer Erfolgs: "Die Schalker haben eine gute Defensive und nutzen die Fehler der Gegner aus - effizienter kann es nicht sein". Der Erfolg an der Weser hat für Rudi zwei Gründe: Hinten endlich eine stabile Abwehr und vorne einen überragenden Claudio Pizarro.

"Das ist schon ein Wunder. Bislang haben die vorne getroffen und hinten ohne Ende kassiert. Jetzt haben sie eine erstklassige Abwehr und einen guten Torwart. Das ist die halbe Miete." Noch mehr Begeisterung löst bei Assauer Bremens Torgarant Pizarro aus: "Der hat eine unglaubliche Nase für Situationen. Er ist ein Schlitzohr, ein abgewichster Hund, ein ganz Abgezockter - und ein sehr schlauer Stürmer."

Skeptischer bewertet Assauer die Lage in Berlin und Stuttgart. Rudi erinnert daran, dass man in Berlin vor nicht allzu langer Zeit von der Meisterschaft träumte. Jetzt ist man mit Abstand Tabellenletzter und kämpft gegen den Abstieg. Doch der neue Trainer macht Rudi Hoffnung: "Funkel hat es immer irgendwie geschafft mit seinen Mannschaften nicht abzusteigen. Hoffentlich auch in Berlin. Die Hauptstadt ohne Erstligaverein wäre nicht schön."

Der VfB Stuttgart hinkt trotz des teuersten Kaders der Vereinsgeschichte seinen Ansprüchen deutlich hinterher. Auch für Rudi Assauer eine Überraschung: "Ich bin überrascht und enttäuscht. Ich habe damit gerechnet, dass sie sicher unter die ersten fünf kommen. Noch stehen die Verantwortlichen zu Babbel. Aber wenn die noch zwei drei Spiele in den Sand setzen, dann wird es heiß."

Quelle: Rudi Assauer & Betfair

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte loden in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige