1. Bundesliga: SC Freiburg bezwingt Hannover 96 mit 3:1
Archivmeldung vom 13.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Freitagabendspiel der 1. Bundesliga hat der SC Freiburg gegen Hannover 96 mit 3:1 (2:1) gewonnen. Die Freiburger stehen mit dem Sieg weiter auf Tabellenplatz fünf, Hannover bleibt auf Rang neun.
In der ersten Halbzeit waren die Freiburger die aktivere Mannschaft mit mehr Zug zum Tor. Den ersten Treffer für die Breisgauer besorgte jedoch ein 96-Spieler: Abwehrmann Christian Schulz traf in der 24. Minute den eigenen Kasten nach einem Fehler von Torhüter Ron-Robert Zieler. In der 36. Minute gelang Hannover der etwas glückliche Ausgleich durch Konstantin Rausch. Freiburgs Topscorer Max Kruse (44.) brachte die Hausherren noch vor der Pause wieder mit 2:1 in Führung. Auch im zweiten Durchgang waren die Freiburger die bessere Mannschaft, Jonathan Schmid erhöhte folgerichtig in der 73. Minute auf 3:1 für das Team von Christian Streich.
Quelle: dts Nachrichtenagentur