Frenzel siegt in Seefeld (AUT), Edelmann Dritter
Archivmeldung vom 19.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie DSV-Kombinierer setzen ihre Erfolgsserie fort: Nach einer souveränen Leistung siegte Eric Frenzel beim Weltcup in Seefeld vor dem Norweger Magnus Moan. Mit Tino Edelmann auf Platz drei stand ein weiterer Deutscher auf dem Podest.
Als Sechster des Sprungwettkampfs war Frenzel mit 30 Sekunden Rückstand auf die Strecke gegangen. Auf der 10-Kilometer-Distanz präsentierte sich der Oberwiesenthaler in glänzender Verfassung, setzte sich an die Spitze und lief mit 20,4 Sekunden Vorsprung vor Moan ins Ziel. Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis), der auf Rang acht des Zwischenklassments gesprungen war, folgte dem Norweger mit nur 0,4 Sekunden Rückstand und wurde Dritter. Komplettiert wurde die starke Mannschaftsleistung der DSV-Kombinierer durch Manuel Faißt (SV Baiersbronn) und Fabian Rießle (SZ Breitnau), die als Elfter und 16. ebenfalls in die Top-20 liefen. Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) wurde 21., Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) 23.
Quelle: DSV