Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Tour de Ski: Poltoranin gewinnt 5-Kilometer-Klassikrennen in Toblach (ITA), Kühne Zwölfter

Tour de Ski: Poltoranin gewinnt 5-Kilometer-Klassikrennen in Toblach (ITA), Kühne Zwölfter

Archivmeldung vom 04.01.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Tobias Angerer Bild: DSV
Tobias Angerer Bild: DSV

Alexey Poltoranin hat die fünfte Etappe der Tour de Ski für sich entschieden. Der Kasache setzte sich im italienischen Toblach über die fünf Kilometer in der klassischen Technik vor Petter Northug aus Norwegen durch, der mit seinem zweiten Platz die Tour-Gesamtführung verteidigte. Dritter wurde Dario Cologna (SUI), der in der Gesamtwertung damit als Zweiter vor Alexander Legkov (RUS) rangiert. Bester Deutscher war heute Andy Kühne als Zwölfter.

Der Oberwiesenthaler erfüllte mit Platz zwölf die zweite Hälfte der WM-Norm und kann sich nun über ein Ticket nach Val di Fiemme freuen. Tobias Angerer (SC Vachendorf) kam über die fünf Kilometer als 17. ins Ziel und liegt als bester DSV-Athlet auf Rang 14 der Gesamtwertung der Tour de Ski. Jens Filbrich (SV Eintracht Frankenhain) und Hannes Dotzler (SC Sonthofen) erreichten als 21. und 24. der Tageswertung eine Platzierung unter den besten 30, Tom Reichelt (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) wurde 35., Thomas Bing (Rhöner WSV Dermbach) 46. und Andreas Katz (SV Baiersbronn) 51.

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hemmte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige