Jan Sprehe - bester Deutscher im Großen Preis der Bundesrepublik
Archivmeldung vom 15.02.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.02.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBeim SIGNAL IDUNA CUP, dem traditionsreichen internationalen Reitturnier in den Dortmunder Westfalenhallen, schnitt der Benstruper Jan Sprehe am vergangenen Wochenende als bester Deutscher im Großen Preis der Bundesrepublik Deutschland ab.
Sprehe belegte mit Paolini, einem zehnjährigen Wallach von Poly Royal einen soliden 7. Platz (0/42.38) und setzte sich damit vor Mannschaftseuropameister Christian Ahlmann (8. Platz), Weltcupsieger Marcus Ehning, Mannschaftsolympiasieger Franke Sloothaak und Mannschaftsweltmeltmeister Carsten-Otto Nagel.
Der Sieg im traditionellen Großen Preis der Bundesrepublik ging an die Niederlande. Gert-Jan Bruggink (0/33.19) sicherte sich mit seiner Stute Andrea neben dem Sieg auch einen Mercedes. Platz 2 ging nach an Karina Harbich Johannpeter (0/34.63). Dritter wurde Marc Houtzager aus den Niederlanden (0/35.39).
Quelle: Escon Marketing GmbH