2. Bundesliga: SC Paderborn siegt bei Energie Cottbus
Archivmeldung vom 07.11.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtIn der 2. Fußball-Bundesliga hat der SC Paderborn das Auswärtsspiel bei Energie Cottbus mit 2:0 (0:0) gewonnen. In der ersten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften eine Partie auf Augenhöhe, Tore fielen jedoch nicht. Die Cottbusser Angriffsbemühungen erhielten dabei durch die frühe verletzungsbedingte Auswechslung von Stürmer Dimitar Rangelov einen Dämpfer.
Paderborn hingegen stand vor allem in der Defensive diszipliniert. In der zweiten Halbzeit brachte schließlich ein Eigentor des Cottbussers Christian Müller (68.) die Gäste aus Paderborn auf die Siegerstraße. Kurz darauf traf Nick Proschwitz für Paderborn per Foulelfmeter (72.) zum 2:0-Endstand. In den weiteren Sonntagspartien trennte sich Alemannia Aachen im Kellerduell vom MSV Duisburg mit 2:2 (1:1). Zudem erreichte der FSV Frankfurt gegen Hansa Rostock nur ein torloses Unentschieden. Bereits am Freitag siegte Fortuna Düsseldorf gegen Dynamo Dresden mit 2:1. Der Karlsruher SC bezwang den FC Ingolstadt mit 3:2, Eintracht Braunschweig verlor gegen Union Berlin mit 1:2. Am Samstag trennten sich der FC St. Pauli und Greuther Fürth im Spitzenspiel mit 2:2, 1860 München verlor gegen den VfL Bochum mit 1:3. Am Montag komplettiert die Partie zwischen Erzgebirge Aue und Eintracht Frankfurt den 14. Spieltag der 2. Bundesliga.
Quelle: dts Nachrichtenagentur