Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Wladimir Klitschko: Ich vertrete die ganze Ukraine

Wladimir Klitschko: Ich vertrete die ganze Ukraine

Archivmeldung vom 25.04.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Doris Oppertshäuser
Bild: Rike / pixelio.de
Bild: Rike / pixelio.de

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko will mit seinem WM-Kampf an diesem Samstag in Oberhausen gegen den Australier Alex Leapai auch eine politische Botschaft aussenden: Er vertrete die ganze Ukraine, so Klitschko im Interview mit dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). "Ich hoffe, dass dieser Kampf den Menschen in der Ukraine Gefühle der Einheit geben wird."

In einem Interview mit dem WDR hatte Klitschko unterstrichen, wie sehr er sich mit dem Land verbunden fühlt: "Mein Herz ist immer in der Ukraine, in jeder Sekunde." Er glaube fest an den Satz "Der Sport kann Völker verbinden".

Boxen: Klitschko-Gegner Leapai will "Geschichte schreiben"

Box-Profi Alex Leapai will am Samstag im Kampf gegen WBO- und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko Großes erreichen. "Wladimir, bring dein Bestes mit zum Ring: Ich werde am Samstag Geschichte schreiben", sagte der Australier im Interview mit der Internetseite t-online. "Man muss die Entschlossenheit haben – und definitiv auch ein gutes Kinn. Klitschko ist seit zehn Jahren unbesiegt. Es ist nun Zeit für einen Wechsel."

Der 1,83 Meter große und 34 Jahre alte Leapai hat in seiner Box-Karriere bereits 37 Kämpfe als Profi absolviert, davon hat er 30 gewonnen, 24 durch K.o. Wladimir Klitschko, 1,98 Meter groß und 37 Jahre alt, hat von seinen 64 Kämpfen 61 gewonnen, davon 52 durch Knockout. Das Duell Klitschko gegen Leapai findet in am Samstag in Oberhausen statt und wird im Free-TV übertragen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte monom in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige