Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Ryoyu Kobayashi gewinnt auch zweites Springen in Kuusamo

Ryoyu Kobayashi gewinnt auch zweites Springen in Kuusamo

Archivmeldung vom 26.11.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.11.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Die Rukatunturi-Schanze ist eine Skisprungschanze am Fjell Rukatunturi im finnischen Kuusamo.
Die Rukatunturi-Schanze ist eine Skisprungschanze am Fjell Rukatunturi im finnischen Kuusamo.

Foto: Nelinjo
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Mit seinem drittbesten Weltcup-Ergebnis überhaupt hat der Willinger Stephan Leyhe in Kuusamo seine derzeit gute Form bestätigt. 136,5 und 137,5 m und der Note 268,9 ließen auf Platz sechs den Vortag bei der Windlotterie mit Platz 16. vergessen. Der 26-Jährige war in der Top-Konkurrenz zweitbester Deutscher, hat seinen WM-Platz im Team für Seefeld sicher und rangiert im Gesamt-Weltcup mit 135 Punkten auf Rang vier. „Der Platz stimmt, die Sprünge sind gut, okay, aber man sieht natürlich auch, was ganz oben möglich ist“, staunte Leyhe über den Japaner Ryoyu Kobayashi, der beide Springen in Ruka gewann und am Sonntag mit 147,5 m bei verkürztem Anlauf den Schanzenrekord einstellte.

Beim Auftakt in Wisla hatte der „Upland-Adler“ nach Platz zwei mit dem Team seinen ersten Podestplatz als Zweiter geholt. In Pyeongchang war er im Weltcup Fünfter geworden.  „Es hat heute Spaß gemacht, war angenehmer als gestern“, war sich Leyhe (Foto) mit seinem Zimmerkollegen einig: Denn Olympiasieger Andreas Wellinger (288,4) meldete sich vor Kamil Stoch (285,4) als Zweiter wieder in der Weltelite zurück. Karl Geiger rundete als Achter (267,4) ein „lohnendes Wochenende“, so Bundestrainer Werner Schuster, ab. Richard Freitag (14.), David Siegel (22.) und Markus Eisenbichler (25.) holten Weltcup-Punkte, die Severin Freund (31.) nach seinem 29. Platz und den ersten zwei Zählern bei seinem Comeback nach über 600 Tagen diesmal verfehlte. „Ich brauche noch Wettkampfpraxis“, sah der in München lebende Niederbayer jedoch ein und blickt in Richtung Tournee und WM in Tirol. Nächste Station im Weltcup ist Nizhny Tagil in Russland, bevor es dann nach Titisee-Neustadt geht, wo viele Fans aus dem Waldecker Upland ihrem „Adler“ den Rücken stärken werden.

Ergebnisliste Kuusamo 25.11.2018.pdf

Gesamtwertung Weltcup 25.11.2018.pdf

Quelle: SC Willingen - Dieter Schütz

FIS Skisprung Weltcup in Willingen vom 15. bis 17. Februar 2019 Mühlenkopfschanze

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte betrog in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige