Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Poulsen würde Kimmich zurückholen

Poulsen würde Kimmich zurückholen

Archivmeldung vom 03.01.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.01.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Yussuf Poulsen
Yussuf Poulsen

Foto: Christian Bier
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

RB Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen würde Joshua Kimmich vom FC Bayern München zurück nach Leipzig holen. Auf die Frage, wen er bei freier Auswahl verpflichten würde, sagte der Däne im Interview mit der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung: "Joshua Kimmich, der würde perfekt zu uns passen." Der Ex-Stuttgarter Kimmich war von 2013 bis 2015 an Rasenballsport ausgeliehen und danach zu Rekordmeister FC Bayern gewechselt und zum Nationalspieler avanciert. In seiner Zeit in Leipzig hatten Kimmich und Poulsen eine Wohngemeinschaft geteilt.

Leipzigs Rekordspieler Poulsen hatte im Dezember gegen Kimmich und Bayern München (0:1) seine 200. Partie für RB bestritten. Im Gespräch mit der MZ bekannte sich der WM-Teilnehmer nun klar zu RB Leipzig: "So wie wir in den letzten zwei Jahren gespielt haben, werden es leicht nochmal 200", so der 24-Jährige. Poulsen war 2013 nach Leipzig gewechselt und hat noch Vertrag bis 2021 beim Tabellenvierten der Bundesliga. Wettbewerbsübergreifend erzielte der zweikampfstarke Angreifer bereits elf Tore in dieser Spielzeit. "2018 war sehr besonders für mich, mein bestes Jahr würde ich sagen. Ich hatte viele Spiele auf allerhöchstem Niveau", sagte Poulsen.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte niet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige