Stürmer Babacar Gueye wechselt vom FSV Frankfurt nach China
Archivmeldung vom 28.02.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer senegalesische Stürmer Babacar Guèye, vom Zweitligisten Alemannia Aachen zuletzt an den FSV Frankfurt ausgeliehen, wechselt mit sofortiger Wirkung zum chinesischen Verein Shenzhen Ruby FC. Das teilten die beiden Klubs am Montag mit. Der Stürmer, der im Sommer auf Leihbasis nach Frankfurt gewechselt war, hatte seinen bis 2013 laufenden Vertrag bei den Schwarz-Gelben aufgelöst. "Ich bin froh, dass wir für alle Beteiligten eine Lösung gefunden haben", erklärte Aachens Sportdirektor Erik Meijer.
Gueye kam im Jahr 2009 an den Tivoli. In seiner ersten Spielzeit brachte er es auf 30 Einsätze, in denen er vier Treffer markierte. In der vergangenen Saison halbierte sich die Zahl seiner Spiele, einen Torerfolg konnte er nicht mehr verzeichnen. Es folgte die Ausleihe zum FSV Frankfurt, wo der Senegalese am Ende der Hinrunde aus dem Profikader gestrichen wurde.
Quelle: dts Nachrichtenagentur