1. Bundesliga: Köln verliert 0:2 gegen Leverkusen
Archivmeldung vom 11.04.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer 1. FC Köln hat am 29. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 0:2 gegen Bayer 04 Leverkusen verloren. Schalke und Dortmund haben sich zuvor 2:2 unentschieden getrennt.
Die Kölner starteten stürmisch in die Partie, doch die Gäste aus Leverkusen bemühten sich früh darum, die Kontrolle zu übernehmen. In der 39. Minute brachte Julian Brandt die Leverkusener dann in Führung, fünf Minuten später legte Chicharito nach. In der zweiten Hälfte bemühten sich die Kölner um den Anschlusstreffer, blieben jedoch ohne Erfolg.
Schalke und Dortmund trennen sich 2:2
In der ersten Spielhälfte zeigten sich die Dortmunder als das aktivere Team, Torchancen gab es jedoch auf beiden Seiten kaum. Erst in der 49. Minute brachte Shinji Kagawa die Gäste aus Dortmund zunächst in Führung. Nur zwei Minuten später gelang Leroy Sané der Ausgleich. In der 56. Minute traf Matthias Ginter zum 2:1 für den BVB, in der 66. Minute verwandelte der Schalker Klaas-Jan Huntelaar einen Foulelfmeter.
Wolfsburg und Mainz trennen sich 1:1
Der VfL Wolfsburg und der 1. FSV Mainz 05 haben sich am 29. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Partie begann zunächst ausgeglichen, beide Teams konnten sich Chancen erarbeiten. Doch erst in der 53. Minute gelang André Schürrle der Führungstreffer für die Wolfsburger. Die Mainzer drängten in der Folge auf den Ausgleich, in der 66. Minute traf Jairo Samperio dann zum 1:1. Nach dem Treffer machten die Gäste aus Mainz weiter Druck, ohne jedoch ein zweites Tor erzielen zu können.
Quelle: dts Nachrichtenagentur