Neuer: Torwart hat beim Elfmeter die einfachere Position
Archivmeldung vom 10.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtBeim Elfmeter habe er als Torwart die einfachere Position, erklärt Nationaltorhüter Manuel Neuer in der "Zeit": "Beim Elfer liegt der Druck beim Schützen, und ich kann nur gewinnen." Das Gejohle und die Pfiffe höre er nicht, so Neuer. "Ich sehe auch niemanden, die Leute sind ja hinter mir. Ich konzentriere mich ganz auf den Anlauf des Schützen."
Den Basketballstar Dirk Nowitzki beneidet Neuer um eines: "Du kannst innerhalb von drei Minuten 15-mal den Ball bekommen. Ich dagegen berühre ihn manchmal nur dreimal während des gesamten Spiels. Wenn ich einen Fehler mache, wiegt das enorm schwer."
Im "Zeit"-Gespräch der beiden Sportstars geben diese zu, sich außerhalb der Saison gern für ihre Disziplin während der Spielzeit zu belohnen. "Mit einem wunderschönen Urlaub", so Manuel Neuer, "oder einem schönen Auto", ergänzt Dirk Nowitzki.
Quelle: dts Nachrichtenagentur