Schumacher: Abschied von Haug "große Zäsur"
Archivmeldung vom 14.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFormel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat den Abschied von Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug als "große Zäsur" bezeichnet. "Seitdem ich im professionellen Motorsport aktiv war, gehörten Mercedes und Norbert Haug zusammen, insofern stellt dieser Schritt eine große Zäsur dar. Wir haben lange Jahre gemeinsam verbracht, als sportliche Gegner und als Verbündete, und immer war er mit ganzem Herzen und vollem Einsatz dabei", schrieb Schumacher auf seiner Internetseite.
"Norbert lebte Motorsport, und sein Weggang wird sowohl in unserem Sport als auch in unserem Team eine große Lücke reißen."
Am Donnerstag war bekannt geworden, dass Haug und Mercedes künftig getrennte Wege gehen. Haugs Vertrag werde "in gegenseitigem Einvernehmen" zum Jahresende aufgelöst, teilte der Autobauer Daimler mit.
Quelle: dts Nachrichtenagentur