Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Fußball: Union Berlin trennt sich von Trainer Düwel

Fußball: Union Berlin trennt sich von Trainer Düwel

Archivmeldung vom 31.08.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
1. Fußballclub Union Berlin e. V.
1. Fußballclub Union Berlin e. V.

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat sich von seinem Trainer Norbert Düwel getrennt. Dies habe der Verein "nach eingehender Analyse der sportlichen Entwicklung der Lizenzmannschaft entschieden", teilten die "Eisernen" am Montag mit.

"Norbert Düwel hat mit Mut und Konsequenz vieles von dem umgesetzt, was wir uns von seiner Verpflichtung versprochen haben und ist dabei auch nicht vor schwierigen Entscheidungen zurückgeschreckt", so Union-Präsident Dirk Zingler zur Trennung von Norbert Düwel. "Wir sind jedoch überzeugt davon, dass ein Wechsel auf der Trainerposition notwendig ist, um unsere Ziele zu erreichen. Norbert Düwel gilt unser Dank für die engagierte Arbeit. Ich wünsche ihm persönlich und beruflich alles Gute."

Das Training der Profis leiten zunächst die Co-Trainer André Hofschneider und Sebastian Bönig. Die Entscheidung über die Neubesetzung des Cheftrainerpostens werde in den nächsten Tagen bekanntgegeben, teilte der Verein weiter mit. Düwel hatte das Team Anfang Juli 2014 übernommen. Derzeit steht Union auf Platz 14 der Tabelle und hat in den bisherigen fünf Ligaspielen keinen Sieg davontragen können.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lies in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige