Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Geschäftsführer des 1. FC Köln befürwortet Pyro in Stadien

Geschäftsführer des 1. FC Köln befürwortet Pyro in Stadien

Archivmeldung vom 16.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Pyrotechnik
Pyrotechnik

Von Der ursprünglich hochladende Benutzer war Billsux in der Wikipedia auf Deutsch - Übertragen aus de.wikipedia nach Commons., GPL, Link

Der Geschäftsführer des 1. FC Köln, Christian Keller, spricht sich für eine teilweise Legalisierung von Pyrotechnik in Stadien aus. "Wir alle wollen eine Fußballkultur - und da gehört sichere und legale Pyro ein Stück weit mit dazu", sagte er dem "Kicker".

Es dürfe aber niemandem etwas passieren, das sei entscheidend. "Ganz sicher ist in jedem Fall, dass das planbefreite Verteilen von Strafen auch zukünftig nicht dazu führen wird, dass wir weniger Pyro in den Stadien sehen werden." Keller äußerte sich auch zur Finanzsituation der Kölner: Demnach brauche man "jeden Euro, um weiter Verbindlichkeiten abzubauen". Dank der Conference League schaffe man es zum ersten Mal seit Jahren, diese Saison ein positives Ergebnis zu schreiben.

"Wir zahlen jetzt schon Verbindlichkeiten zurück, ab Juli werden wir das verstärkt tun", so der Geschäftsführer. Trotz positivem Ergebnis sei aber noch keine Entspannung angesagt. "Im besten Fall schaffen wir es in dieser Saison, einen ersten ordentlichen Batzen Verbindlichkeiten abzubauen." Aber der Weg werde noch eine Zeitlang andauern. "Wenn es gut läuft, sind wir in zwei bis vier Jahren wieder gesund", so Keller.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte akten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige