Birnbacher wird Vierter bei Shipulin-Sieg in Antholz (ITA)
Archivmeldung vom 18.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAnton Shipulin (RUS) hat den Sprint der Herren in Antholz (ITA) für sich entschieden. Mit null Fehlern am Schießstand legte der Russe die Basis für den Erfolg. Emil Hegle Svendsen aus Norwegen wurde über die 10-Kilometer Zweiter vor Jakov Fak (SLO). Andreas Birnbacher vom SC Schleching verpasste nur hauchdünn den dritten Platz und wurde Vierter. Am Ende fehlten dem DSV-Biathleten nur 0,7 Sekunden zum Podestplatz.
Birnbacher zeigte am Schießstand eine gute Leistung und ging mit zweimal 'Null' raus. Die weiteren deutschen Starter kamen nicht unter die Top Ten. Florian Graf (WSV Eppenschlag) war als 13. zweitbester Deutscher. Auch Simon Schempp (SZ Uhingen) auf Rang 20 sowie Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain) auf dem 28. Platz kamen in die Weltcuppunkte. Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl, 46.) und Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld, 56.) sind zumindest auch noch beim Verfolger in Antholz dabei.
Quelle: DSV