Oberhausen trennt sich von Trainer Bruns
Archivmeldung vom 23.02.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.02.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFußball-Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen hat sich von Trainer Hans-Günter Bruns getrennt. Wie der Klub am Dienstag auf seiner Homepage mitteilte, gelte die Freistellung mit sofortiger Wirkung.
Der 56-jährige Bruns war seit dem 1. Juli 2006 Trainer des Vereins. Später wurde er Sportlicher Leiter und zuletzt arbeitete er in Doppelfunktion für den Fußballclub. Ein Nachfolger für Bruns steht noch nicht fest, vorerst übernimmt Co-Trainer Oliver Adler. Die Trennung von dem Trainer erfolgt in Reaktion auf das schlechte Abschneiden des Vereins in der aktuellen Saison. Oberhausen war nach einem guten Saisonstart zuletzt auf Relegationsplatz 16 abgestürzt. "Durch den Trainerwechsel versprechen wir uns einen zusätzlichen Motivationsschub für unsere erste Mannschaft für die restlichen elf Klassenkampf-Spiele, um die Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga zu sichern", begründeten Vorstand und Aufsichtsrat die Entscheidung.
Quelle: dts Nachrichtenagentur