Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: SC Paderborn siegt gegen Eintracht Frankfurt 3:1

1. Bundesliga: SC Paderborn siegt gegen Eintracht Frankfurt 3:1

Archivmeldung vom 20.10.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Zum Abschluss des achten Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga siegt der SC Paderborn gegen Eintracht Frankfurt mit 3:1. Mit diesem Sieg springt Paderborn auf den siebten Tabellenplatz vor. Im ersten Sonntagsspiel der 1. Fußball-Bundesliga haben sich Hamburg und Hoffenheim mit 1:1 getrennt.

Die Partie begann mit einem zögerlichen Abtasten beider Mannschaften, die Eintracht agierte über weite Strecken harmlos. Erst in der 33. Minute kam Frankfurt durch Inui zu einem ersten Torschuss. Paderborn trat vor allem über die rechte Seite aktiver auf, kam in einer flachen Partie jedoch kaum zu sehenswerten Gelegenheiten. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst schwach, lebte dann aber auf. In der 57. Minute traf Meier nach Kopfballvorlage von Inui zum 1:0. Danach legte die Partie deutlich zu und beide Seiten erhöhten deutlich das Tempo. In der 64. Minute brachte Paderborn mit Ducksch und Kutschke zwei neue Stürmer. Nur zwei Minuten später traf Ducksch von der Strafraumecke zum 1:1-Ausgleich. Die Partie entwickelte sich zu einem sehenswerten Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. In der 79. Minute traf Hünemeier nach einer gelungenen Kombination über den linken Flügel und Vorlage von Vrančić zum 2:1 für Paderborn und drehte damit die Partie. In der 85. Minute traf der zweite eingewechselte Stürmer Kutschke nach Vorlage von Koç zum 3:1. 

Hamburg und Hoffenheim trennen sich 1:1

Hamburg begann das Spiel offensiv und mit viel Druck auf das Hoffenheimer Tor. In der 15. Minute gelang es Modeste, den weit vor dem Tor stehenden Tormann Drobný zu tunneln und aus 25 Metern Entfernung das 1:0 für die Gäste zu erzielen. Danach drehte sich die Partie und Hoffenheim hatte die größeren Anteile. Beide Mannschaften kamen zu guten Gelegenheiten. In der 34. Minute traf Lasogga zum Ausgleich für Hamburger. In der 43. Minute verpasste Hamburg nach einer Ecke die Führung nur knapp, Westermann verpasste per Kopf freistehend das Tor um Millimeter. Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich die intensive Partie fort, in der 56. Minute scheiterte Firmino mit einem Gewaltschuss aus 30 Metern am Hamburger Pfosten. Danach verflachte die Partie etwas, doch beide Mannschaften kamen weiterhin zu Chancen. In der Schlussphase spielte Hoffenheim offensiver auf, während sich der tief stehende HSV auf Konter verlegte. 

Schalke siegt gegen Hertha 2:0

Hertha hatte von Anfang an den größeren Ballbesitz, konnte daraus aber zu wenige Chancen entwickeln. Schalke stand sehr tief und beschränkte sich auf Einzelaktionen. In der 19. Minute traf Huntelaar per Kopf zur Führung für die Gastgeber. Hertha brauchte nicht lang, um sich vom Rückstand zu erholen und drängte entschlossen vor allem über die Flügel auf den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel dominierte Hertha weiter die Partie mit zahlreichen Chancen, zeigte dabei jedoch deutliche Schwächen im Abschluss. Die zuletzt starken Neuzugänge Stocker und Kalou blieben passiv und weitgehend unsichtbar. In der 65. Minute traf Draxler dann zum 2:0 für die Schalker. In der 88. Minute scheiterte Beerens frei vor dem Tor am Herthaner Anschlusstreffer. Damit fuhr Schalke beim ersten Spiel unter dem neuen Trainer Di Matteo drei Punkte ein.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mann in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige