Medaillenregen für Deutschland bei Minigolf Jugend-Europameisterschaft
Archivmeldung vom 17.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas deutsche Team konnte sich bei den Minigolf Europameisterschaften der Jugend, die von 10. bis 13. August 2011 im Italienischen Naturns abgehalten wurden, klar vor Schweden und Österreich durchsetzen. Die schwarz-rot-goldenen Athleten gewannen bei den Mannschaften sowohl in der Damen- als auch in der Herrenwertung.
In den Einzelbewerben nach KO-System (Matchplay) siegte bei den Herren der Österreicher Kevin Feuchtl vor dem Deutschen Robin Hettrich und dem Schweizer Kai Lödding. Bei den Damen standen mit Katharina Benn (Gold), Anne Bollrich (Silber) und Vanessa Peuker (Bronze) gleich drei Deutsche am Podest.
Im Zählwettspiel (Strokeplay) ging bei den Herren Gerrit Below aus Deutschland vor Lorenzo Levis aus Italien und Robin Hettrich aus Deutschland als Sieger hervor. Bei den Damen holte sich die Deutsche Vannessa Peuker vor ihren Landsfrauen Annika Dellmann und Anne Bollrich Gold.
Der gesamte Bewerb wurde auf zwei verschiedenen Systemen, Minigolf und Miniaturgolf, in Kombination ausgetragen, womit besonders hohe Anforderungen an das Können der internationalen Athleten gestellt wurden. Insgesamt nahmen 88 Spieler aus Deutschland, Italien, Österreich, der Schweiz, Schweden, Tschechien, der Slowakei, Russland, Dänemark, Finnland und Portugal an den Minigolf Europameisterschaften der Jugend teil.
"Das Turnier wird durch die idealen Rahmenbedingungen mit idealem Wetter und dem außerordentlich hohen sportlichen Niveau allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben", erklärt Pasi Aho, Jugendbeauftragter der World Minigolf Federation (WMF).
Quelle: leisure communications group (ots)