Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Bochum schlägt Ingolstadt 6:0

2. Bundesliga: Bochum schlägt Ingolstadt 6:0

Archivmeldung vom 17.09.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.09.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Am fünften Spieltag der 2. Bundesliga hat der VfL Bochum 6:0 gegen den FC Ingolstadt gewonnen. Durch den Sieg rücken die Bochumer auf Rang zwei vor, Ingolstadt befindet sich auf Tabellenplatz 13.

Die Gastgeber hatten der Partie bereits früh ihren Stempel aufgedrückt: Nach weniger als 20 Minuten Spielzeit lagen sie bereits mit drei Toren in Führung. Zunächst hatte Lukas Hinterseer in der vierten Minute einen Foulelfmeter verwandelt. Im Anschluss legten Robbie Kruse (14. Minute) und Tom Weilandt (19. Minute) nach. Die Schanzer hatten dem im ersten Durchgang nichts entgegenzusetzen. In der zweiten Hälfte wurde es nicht besser. Zunächst musste der Ingolstädter Lucas Galvao in der 58. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Kurz darauf erzielte Hinterseer seinen zweiten (62. Minute) und dritten Treffer (66. Minute, Elfmeter) des Tages. Anthony Losilla sorgte in der 79. Minute für den Endstand.

Am sechsten Spieltag trifft Ingolstadt auf St. Pauli, Bochum spielt in Kiel. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 3:1, 1. FC Köln - SC Paderborn 3:5.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte glossar in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige