Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Paralympics-Sponsor attackiert IOC-Präsidenten: "Thomas Bach beschädigt die olympische Idee massiv"

Paralympics-Sponsor attackiert IOC-Präsidenten: "Thomas Bach beschädigt die olympische Idee massiv"

Archivmeldung vom 13.09.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Thomas Bach
Thomas Bach

Foto: Sven Teschke
Lizenz: CC-BY-SA-3.0-de
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Berlin - Bei Paralympics-Funktionären, Sportlern und Sponsoren wächst die Wut auf den Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach, der den Feiern und Wettbewerben in Rio fernbleibt. Heftig kritisiert wird auch der Umgang des umstrittenen Olympia-Spitzenfunktionärs mit Doping und Korruption.

Der Chef des wichtigen Paralympics-Sponsors Otto Bock, Hans-Georg Näder, forderte Bach deshalb zum Rücktritt auf. Dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe) sagte Näder, der einen engen Austausch mit dem Präsidenten des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) und IOC-Mitglied Phillip Craven pflegt: "Bach blamiert Deutschland und beschädigt durch sein Verhalten massiv die olympische Bewegung, weil er nicht klar Position bezieht zu Korruption im IOC und zum Doping - eine Problematik, die nicht nur auf Russland beschränkt ist."

Online: http://www.tagesspiegel.de/sport/paralympics-sponsor-attackiert-ioc-praesidenten-thomas-bach-beschaedigt-die-olympische-idee-massiv/14537570.html

Quelle: Der Tagesspiegel (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte leidet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige