USA besiegen Algerien mit 1:0 und ziehen ins Achtelfinale ein
Archivmeldung vom 23.06.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie USA haben Algerien heute im letzten Vorrundenspiel der Fußball-Weltmeisterschaft der Gruppe C im Loftus-Versfeld-Stadion in Pretoria mit 1:0 besiegt. Erst durch ein spätes Tor in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit durch Landon Donovan konnten die Amerikaner sich den Sieg sichern.
Dadurch ziehen die USA als Gruppenerster ist Achtelfinale der Fußball-WM. England ist punktgleich mit Slowenien, aber mit besserem Torverhältnis auf Platz 2. Slowenien und Algerien scheiden in der Gruppe aus. Für Slowenien ist das überraschende Ende des Spiels USA-Algerien besonders tragisch. Wenn die USA das Tor in letzter Minuten nicht geschossen hätten, wäre Slowenien anstatt der USA weitergekommen.
England schlägt Slowenien mit 1:0 und bleibt im Turnier
England und Slowenien haben sich in ihrem letzten Gruppenspiel mit 1:0 getrennt. In der 22. Minute ging England durch ein Tor von Jermain Defoe verdient in die 1:0-Führung. In der zweiten Hälfte dominierten die Engländer und sind damit für das Achtelfinale der Fußballweltmeisterschaft als Gruppenzweiter qualifiziert. Slowenien rutschte in den letzten Minuten auf den dritten Platz in der Gruppe C, da die USA ihr Spiel gegen Algerien für sich entscheiden konnten.
Quelle: dts Nachrichtenagentur